Drittes Highlight: Das Alpenbrevet 2019 über 19 Pässe, 1030 km, über 14'000 Steigung
1 Jogging-Runde zum Aufwachen
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3 Ton in Ton, beim Dehnen nach dem Joggen
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6 Nein, ich schaue nicht unter den Miura, dies...
7 --- sind meine morgentlichen Liegestützen
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12 Franziska ist eingetroffen, hat den roten Mini mit Elektrik-Schaden gegen einen Prosche getauscht
13 Georg brieft die Fahrer und erläutert die Regeln: die Strassenverkehrs-Gesetze sind einzuhalten...
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16 ready to go, Start um 11:50
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18 durch Turin
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21 Zahlstelle auf der Autobahn
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24 der zweite XJ6 Series I im Rückspiegel
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28 wir verlassen Italien Richtung Frankreich
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31 Anfahrt zum Mont Cenis, unserem ersten Pass
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39 unterwegs überholen wir einen E-Type, welcher kurz pausiert
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41 Lanslevillard auf dem Anstieg zum Col d' Iseran
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45 unerwartet passieren wir den Col de la Madeleine bei 1746 müM. Dieser Pass ist doch erst nach dem Col d'Iseran im Roadbook ??
46 ein weites Tal mit breitem Fluss
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48 an der Talflanke sieht man die Linie der Passstrasse hochziehen
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56 jetzt steigen wir hoch, der erste Gletscher
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60 wieder sieht man die Passstrasse als gerade Linie, hoch über dem weissen rauschenden Bach
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64 seriöses Hochgebirge
65 ein letzter Tunnel kurz vor der Passhöhe
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67 Wir erreichen den Col d'Iseran, der höchstgelegene befahrene Pass in den Alpen mit 2768 müM, 7 Meter höher als der Stelvio..
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69 Triumph TR4, kurze Verschnaufpause
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72 nochmals eine Durchfahrt für die Erinnerung
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75 Blick hinunter auf Val d'Isère
76 sind die Spuren vom Schneeräumen oder... ?
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84 die grosse Siedlung am Dorfende stört die Landschaft. Nicht ganz so hässlich wie Crans-Montana..
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88 Der Stausee nach dem Dorf Val d'Isère
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90 im Tal angekommen
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92 ein beeindruckender Wachturm
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96 wir steigen nun RIchtung Col de Mageleine, der geplante gemäss Roadbook
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101 beim stehengebliebenen roten E-Type V12 können wir nicht helfen, Georg beugt sich über die Maschine und wir ziehen weiter
102 Col de la Madeleine, 1983 müM
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108 Anfahrt zum Col du Glandon
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112 Col du Glandon, überraschend wie der Pass angeschrieben ist und mit schöner Steinplatten-Fläche
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114 ein mächtiger Stausee zeigt sich
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118 grosse Geröllhalde an der Talflanke
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121 eine mächtige Kraftwerks-Zentrale der EDF
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126 ein weiterer Stausee mit Brücken entlang des Sees
127 über die Staumauer
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130 spezielle Gesteins-Formationen
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133 der Col d' Oron ist nicht mehr ganz so hoch wie der Iseran..
134 also ziemlich genau nur die Hälfte..
135 der siebte Pass auf der Route
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146 eine malerische Holzbrücke im Licht des Nachmittags
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153 ein mächtiges Viadukt
154 genau, unser Weg führt darüber
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162 ein markanter Berg vor uns zeigt den Weg, die Schatten werden länger
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170 ein weiterer grosser Stausee mit Windturbinen dahinter
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176 eine noch grössere Zentrale der EDF
177 schwungvoll durch ein langgezogenes Tal
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184 auf dem Weg zum Col di Rioupes
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186 was genau ist das für ein Gefährt?
187 und was will dieser Mais-Drescher auf dem Pass?
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192 allein auf weiter Flur, der Berg spiegelt sich im Abendlicht auf der Motorhaube
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195 herrliche Szenen
196 auf dem Pass Nummer 7
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200 Col du Festre, eine eher flache, langgezogene Gebirgslandschaft
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203 entlang einem breiten Bachbett..
204 auf sehr schmalen Strassen hoch zum Col d' Espreaux. Der bisher schönste Pass
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209 tolle Route
210 und schöne Bilder in der Abend-Dämmerung
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213 spezielle Felsen, interessante Farben
214 der Pass ist nicht hoch, jedoch mit beeindruckender ungestörter Natur
215 bereits 20:53. Los, die nächste Station ist das Nachtessen. Keine Zeit verlieren, wir arbeiten auf Ziel Nr. 1 hin, rechtzeitig im Lingotto einzutreffen
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226 wir treffen in Curbans ein und finden das Restaurant für das Nachtessen