05 Fr Alpenbrevet bis Nachtessen

Drittes Highlight: Das Alpenbrevet 2019 über 19 Pässe, 1030 km, über 14'000 Steigung
20190816 083649  Jogging-Runde zum Aufwachen 20190816 084718 20190816 085347  Ton in Ton, beim Dehnen nach dem Joggen 20190816 085413 20190816 085622 20190816 085656  Nein, ich schaue nicht unter den Miura, dies...
20190816 085700  --- sind meine morgentlichen Liegestützen 20190816 085701 20190816 194444 DSC09538 DSC09540 DSC09543  Franziska ist eingetroffen, hat den roten Mini mit Elektrik-Schaden gegen einen Prosche getauscht
DSC09545  Georg brieft die Fahrer und erläutert die Regeln: die Strassenverkehrs-Gesetze sind einzuhalten... DSC09552 DSC09553 DSC09555  ready to go, Start um 11:50 DSC09555 A DSC09557  durch Turin
DSC09558 DSC09559 DSC09561  Zahlstelle auf der Autobahn DSC09564 DSC09565 DSC09573  der zweite XJ6 Series I im Rückspiegel
DSC09578 DSC09580 DSC09583 DSC09585  wir verlassen Italien Richtung Frankreich DSC09586 DSC09588
DSC09590  Anfahrt zum Mont Cenis, unserem ersten Pass DSC09591 DSC09593 DSC09595 DSC09596 DSC09601
DSC09603 DSC09604 DSC09605  unterwegs überholen wir einen E-Type, welcher kurz pausiert DSC09608 DSC09609  Lanslevillard auf dem Anstieg zum Col d' Iseran DSC09610
DSC09613 DSC09614 DSC09616  unerwartet passieren wir den Col de la Madeleine bei 1746 müM. Dieser Pass ist doch erst nach dem Col d'Iseran im Roadbook ?? DSC09617  ein weites Tal mit breitem Fluss DSC09618 DSC09619  an der Talflanke sieht man die Linie der Passstrasse hochziehen
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DSC09633 DSC09635  jetzt steigen wir hoch, der erste Gletscher DSC09636 DSC09637 DSC09638 DSC09640  wieder sieht man die Passstrasse als gerade Linie, hoch über dem weissen rauschenden Bach
DSC09642 DSC09643 DSC09644 DSC09645  seriöses Hochgebirge DSC09646  ein letzter Tunnel kurz vor der Passhöhe DSC09647
DSC09648  Wir erreichen den Col d'Iseran, der höchstgelegene befahrene Pass in den Alpen mit 2768 müM, 7 Meter höher als der Stelvio.. DSC09652 DSC09654  Triumph TR4, kurze Verschnaufpause DSC09655 DSC09659 DSC09660  nochmals eine Durchfahrt für die Erinnerung
DSC09661 DSC09662 DSC09663  Blick hinunter auf Val d'Isère DSC09666  sind die Spuren vom Schneeräumen oder... ? DSC09667 DSC09669
DSC09670 DSC09671 DSC09674 DSC09676 DSC09678 DSC09681  die grosse Siedlung am Dorfende stört die Landschaft. Nicht ganz so hässlich wie Crans-Montana..
DSC09684 DSC09685 DSC09686 DSC09687  Der Stausee nach dem Dorf Val d'Isère DSC09689 DSC09691  im Tal angekommen
DSC09693 DSC09694  ein beeindruckender Wachturm DSC09697 DSC09699 DSC09701 DSC09704  wir steigen nun RIchtung Col de Mageleine, der geplante gemäss Roadbook
DSC09705 DSC09706 DSC09707 DSC09708 DSC09712  beim stehengebliebenen roten E-Type V12 können wir nicht helfen, Georg beugt sich über die Maschine und wir ziehen weiter DSC09713  Col de la Madeleine, 1983 müM
DSC09714 DSC09715 DSC09716 DSC09717 DSC09718 DSC09719  Anfahrt zum Col du Glandon
DSC09720 DSC09721 DSC09722 DSC09723  Col du Glandon, überraschend wie der Pass angeschrieben ist und mit schöner Steinplatten-Fläche DSC09724 DSC09725  ein mächtiger Stausee zeigt sich
DSC09727 DSC09728 DSC09730 DSC09731  grosse Geröllhalde an der Talflanke DSC09732 DSC09733
DSC09734  eine mächtige Kraftwerks-Zentrale der EDF DSC09736 DSC09737 DSC09738 DSC09741 DSC09742  ein weiterer Stausee mit Brücken entlang des Sees
DSC09743  über die Staumauer DSC09744 DSC09745 DSC09747  spezielle Gesteins-Formationen DSC09749 DSC09749 A
DSC09751  der Col d' Oron ist nicht mehr ganz so hoch wie der Iseran.. DSC09752  also ziemlich genau nur die Hälfte.. DSC09753  der siebte Pass auf der Route DSC09754 DSC09757 DSC09758
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DSC09768 DSC09769  eine malerische Holzbrücke im Licht des Nachmittags DSC09770 DSC09771 DSC09773 DSC09774
DSC09777 DSC09780 DSC09782  ein mächtiges Viadukt DSC09786  genau, unser Weg führt darüber DSC09791 DSC09792
DSC09795 DSC09798 DSC09799 DSC09802 DSC09804 DSC09805  ein markanter Berg vor uns zeigt den Weg, die Schatten werden länger
DSC09805 A DSC09809 DSC09812 DSC09812 A DSC09816 DSC09818
DSC09820 DSC09825  ein weiterer grosser Stausee mit Windturbinen dahinter DSC09826 DSC09827 DSC09829 DSC09830
DSC09831 DSC09833  eine noch grössere Zentrale der EDF DSC09837  schwungvoll durch ein langgezogenes Tal DSC09838 DSC09841 DSC09844
DSC09845 DSC09847 DSC09851 DSC09852  auf dem Weg zum Col di Rioupes DSC09853 DSC09855  was genau ist das für ein Gefährt?
DSC09858  und was will dieser Mais-Drescher auf dem Pass? DSC09861 DSC09863 DSC09864 DSC09865 DSC09867  allein auf weiter Flur, der Berg spiegelt sich im Abendlicht auf der Motorhaube
DSC09870 DSC09871 DSC09872  herrliche Szenen DSC09874  auf dem Pass Nummer 7 DSC09875 DSC09877
DSC09878 DSC09879  Col du Festre, eine eher flache, langgezogene Gebirgslandschaft DSC09882 DSC09886 DSC09887  entlang einem breiten Bachbett.. DSC09890  auf sehr schmalen Strassen hoch zum Col d' Espreaux. Der bisher schönste Pass
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DSC09899 A DSC09900 DSC09902  spezielle Felsen, interessante Farben DSC09903  der Pass ist nicht hoch, jedoch mit beeindruckender ungestörter Natur DSC09904  bereits 20:53. Los, die nächste Station ist das Nachtessen. Keine Zeit verlieren, wir arbeiten auf Ziel Nr. 1 hin, rechtzeitig im Lingotto einzutreffen DSC09909
DSC09912  wir werden von einem dreier-Team überholt, alle mit moderneren Fahrzeugen. Jedoch: bis hierhin waren wir voraus ! DSC09915 DSC09916 DSC09917 DSC09920 DSC09922
DSC09922 a DSC09922 B DSC09923 DSC09925  wir treffen in Curbans ein und finden das Restaurant für das Nachtessen DSC09926  viele sind bereits hier